
Shein
Das Unternehmen wurde 2008 in China gegründet und hat sich zu einem der größten Fast-Fashion-Anbieter weltweit entwickelt. Shein setzt auf Social Media, Influencer-Marketing und eine schnelle Reaktionszeit auf Modetrends. Kritik gibt es wegen Arbeitsbedingungen und Umweltbelastung – die Nachfrage bleibt dennoch hoch.
EU-Zollrecht
15.07.2025
Zwei-Euro-Gebühr soll Paketflut aus Asien eindämmen
Das EU-Parlament will die Zollbehörden entlasten und die Kontrolle über massenhaft eingeführte Billigprodukte verbessern. Dafür soll eine pauschale Bearbeitungsgebühr von zwei Euro pro Paket aus Nicht-EU-Staaten eingeführt werden.
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Billigmarktplätze
10.04.2025
Schnäppchen oder Schrott
Billigmarktplätze wie Temu oder Shein erzielen im TK-Bereich vor allem beim Zubehör mit Kampfpreisen Erfolge. Der Handel kann dagegen sachliche Argumente ins Feld führen.
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