Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Apple erhöht auch die Preise für ältere iPhones deutlich

Die stark gestiegenen Preise der neuen iPhone 18 und 18 Pro ließen es schon befürchten: Apple verlangt jetzt auch für die älteren Modelle, die noch vom Hersteller selbst neu angeboten werden, mehr Geld.
iPhone 17

Auch das iPhone 17 wird teurer

© Apple

Bei den diese Woche neu vorgestellten iPhone 18 Pro und Pro Max hatte Apple die Preise gegenüber den Vorgängern, die bereits aus dem Apple-Shop entfernt wurden, um 150 Euro erhöht. Doch auch die älteren Modelle sind jetzt teurer geworden. Sie sind im Handel und bei Netzbetreibern aber oft noch den alten Preisen zu finden.

Mit 50 Euro am moderatesten fiel die Preiserhöhung beim iPhone 16 aus, das jetzt ab 999 Euro mit 128 GB zu haben ist. Das Einstiegsmodell 17e mit 256 GB stieg dagegen um 150 Euro (21,5 Prozent) auf nunmehr mindestens 849 Euro. Für das schlanke iPhone Air verlangt Apple jetzt mit 256 GB 1.299 Euro und mit 512 GB 1.549 Euro – das jeweils sind 100 Euro mehr. Die 1-TB-Ausführung wird mit einer Steigerung um 350 Euro auf 2.049 Euro deutlich teurer.

Das iPhone 17 bekommt wohl erst im nächsten Frühjahr seinen Nachfolger und bleibt erstmal im Portfolio. Allerdings steigt der Preis für die 256-GB-Version um 150 Euro (15,8 Prozent) auf 1.099 Euro.  

Neueste Beiträge

Gamma startet Migrationskampagne für Starface-Telefonanlagen
Eine neue Kampagne von Gamma soll Unternehmen dabei unterstützen, die Telefonanlage und den SIP-Trunk optimal aufeinander abzustimmen. Damit sollen die Erreichbarkeit, die Sicherheit und der Service verbessert werden.
3 Minuten
10. Sep 2026
Tim Höttges fordert auf der Digital X, die KI zu demokratisieren
Auf der Digital X in Köln diskutierten die Manager der Deutschen Telekom mit Vertretern von Politik, Unternehmen und der Wissenschaft vor über 6.000 Gästen unter anderem die Themen Künstliche Intelligenz, Digitale Souveränität und Sicherheit.
6 Minuten
10. Sep 2026
Gigaset erweitert sein Portfolio um zwei neue Featurephones
Mit dem GL30 und dem GL40 bringt Gigaset zwei neue 4G-Mobiltelefone in klassischer Bauform und als Klapphandy auf den Markt. Für die bekannten Modelle GL695 und GL795 gibt es eine zusätzliche Farboption.
3 Minuten
10. Sep 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Das sind die Smartphone-Bestseller des zweiten Quartals
Counterpoint Research hat wieder Liste der zehn weltweit am häufigsten verkaufen Smartphones veröffentlicht. Darunter finden sich jeweils fünf Modelle von Apple und fünf von Samsung, die Konkurrenten gehen leer aus.
2 Minuten
27. Aug 2026
Telekom ermöglicht Festnetz-Telefonie über Mobilfunk
Die Lösung "Call Connect via Funk" der Deutschen Telekom ermnöglicht analoge Telefonie über das Mobilfunknetz. Hintergrund ist die schrittweise Ablösung alter Anschlusstechnik, die Alternativen für die Kunden, die vor allem telefonieren wollen, benötigt.
2 Minuten
13. Aug 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige