Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Jan Hillebrand verlässt Expert mit sofortiger Wirkung

Jan Hillebrand, bisher Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Expert, scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen aus. Die Trennung erfolge laut dem Unternehmen „einvernehmlich“.

Jan Hillebrand, bisher Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Expert

© (Quelle: Expert)

Jan Hillebrand ist nicht länger Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Expert. Wie das Unternehmen mitteilte, erfolgt der Abschied mit sofortiger Wirkung und im gegenseitigen Einvernehmen.

Hillebrand war über viele Jahre in leitender Funktion bei der Verbundgruppe tätig und prägte insbesondere den Vertriebsbereich. Holger Pöppe, Vorstand der Expert SE, dankte ihm für die „vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit“ sowie seinen persönlichen Einsatz für strategische Vertriebsthemen.

Im Zuge der personellen Veränderung plant Expert eine strukturelle Anpassung des Ressorts: Ab dem 1. Juli 2025 wird eine zusätzliche Abteilungsleiter-Ebene eingeführt. Damit reagiert das Unternehmen auf aktuelle Herausforderungen im Markt und will die organisatorischen Grundlagen weiter stärken. Weitere Details zur künftigen Aufbauorganisation sollen in Kürze folgen.

Neueste Beiträge

Satellit weiter beim TV-Empfang vorne – Streaming holt auf
Astra und Kantar haben wieder untersucht, auf welchem Weg die Deutschen Fernsehen empfangen. Sat-TV liegt dabei noch immer vorne, verliert aber wie auch das Kabel Kunden, während Streaming und DVB-T2 zulegen. 
2 Minuten
15. Mai 2026
EPPO ermittelt wegen Umsatzsteuerbetrugs: Razzia auch bei Herweck
Die Europäische Staatsanwaltschaft hat in Deutschland Durchsuchungen wegen eines mutmaßlichen Umsatzsteuerkarussells angeordnet. Betroffen sind Standorte in Saarland und Sachsen, darunter offenbar auch die Herweck AG.
4 Minuten
16. Mai 2026
Telefónica erweitert Data-Center-Angebot für Geschäftskunden
Unternehmen, die ihre Daten im deutschen Rechtsraum halten wollen, können jetzt bei O2 Business, der Geschäftskundenmarke von Telefónica Deutschland, verschiedene Data-Center-Housing-Lösungen buchen und so die IT-Sicherheit steigern.
3 Minuten
15. Mai 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Eno Telecom baut die Führung um: Gernot Teufel muss gehen
Eno Telecom strukturiert um: Peter Horstmann ist nun alleiniger Geschäftsführer, da Gernot Teufel gehen musste. Außerdem steuert jetzt Sven Gösch als COO das operative Geschäft des Distributors.
3 Minuten
29. Apr 2026
Magnus Michael: Comeback bei der Michael Telecom AG
Nach 42 Jahren an der Spitze des von ihm gegründeten Distributors folgt auf Siegfried Michael zum 1. Mai sein Sohn Magnus Michael als neuer Vorstandsvorsitzender. Er war bereits in der Vergangenheit dort tätig und kehrt jetzt zurück.
2 Minuten
20. Apr 2026
Herweck trotzt dem Branchentrend
Zweistelliges Umsatzplus, wachsende Vertragszahlen und eine neue GK-Meile: Auf der Perspectives 2026 in St. Ingbert zeigt Herweck, wo der Distributor steht und wohin er will.
5 Minuten
12. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige