Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Jan Hillebrand verlässt Expert mit sofortiger Wirkung

Jan Hillebrand, bisher Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Expert, scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen aus. Die Trennung erfolge laut dem Unternehmen „einvernehmlich“.

Jan Hillebrand, bisher Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Expert

© (Quelle: Expert)

Jan Hillebrand ist nicht länger Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Expert. Wie das Unternehmen mitteilte, erfolgt der Abschied mit sofortiger Wirkung und im gegenseitigen Einvernehmen.

Hillebrand war über viele Jahre in leitender Funktion bei der Verbundgruppe tätig und prägte insbesondere den Vertriebsbereich. Holger Pöppe, Vorstand der Expert SE, dankte ihm für die „vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit“ sowie seinen persönlichen Einsatz für strategische Vertriebsthemen.

Im Zuge der personellen Veränderung plant Expert eine strukturelle Anpassung des Ressorts: Ab dem 1. Juli 2025 wird eine zusätzliche Abteilungsleiter-Ebene eingeführt. Damit reagiert das Unternehmen auf aktuelle Herausforderungen im Markt und will die organisatorischen Grundlagen weiter stärken. Weitere Details zur künftigen Aufbauorganisation sollen in Kürze folgen.

Neueste Beiträge

TD Synnex Maverick erweitert Portfolio mit Barco
Der Distributor TD Synnex baut sein A/V-Portfolio in Deutschland aus. Die Spezialistenmarke Maverick vertreibt künftig auch Collaboration- und Konferenzlösungen des belgischen Herstellers Barco.
3 Minuten
12. Mär 2026
Telekom bleibt wertvollste deutsche Marke
Die Deutsche Telekom führt weiterhin das Ranking der wertvollsten deutschen Marken an. Laut BrandZ-Studie von Kantar steigt der Markenwert auf 124,6 Milliarden US-Dollar und wächst damit deutlich gegenüber dem Vorjahr.
2 Minuten
12. Mär 2026
Europäisches Jolla Phone wird bald Realität
Nachdem genug Vorbestellungen vorliegen, will das finnische Unternehmen Jolla die Produktion seines Smartphones mit der Android-Alternative Sailfish OS starten.
3 Minuten
12. Mär 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Herweck erweitert Führung in Vertrieb und Marketing
Der Distributor Herweck ordnet Verantwortlichkeiten in Vertrieb und Marketing neu. Silvie Guardiola übernimmt zusätzliche Aufgaben im IT-COM-Vertrieb, Can Güntuncer wird Geschäftsführer der Marketingtochter Geist, Kirch & Hof.
3 Minuten
18. Feb 2026
Expert unter Druck: Kooperation sucht neuen Kurs
Sinkende Umsätze, weniger Märkte und ein schwieriges Marktumfeld prägen derzeit den Elektronikfachhandel. Auf seiner Frühjahrstagung in Hannover stellte Expert die Strategie „2030+“ vor – mit mehr Onlinegeschäft, exklusiven Sortimenten und neuen digitalen Werkzeugen für den Verkauf.
4 Minuten
6. Mär 2026
Ingram Micro baut Lenovo-Geschäft aus
Der Distributor erweitert seine technischen Ressourcen und Services rund um das Lenovo-Portfolio. Im Fokus stehen Infrastruktur- und Datacenter-Lösungen sowie die Unterstützung von Partnern bei Transformationsprojekten.
3 Minuten
16. Feb 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige