Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Magnus Michael: Comeback bei der Michael Telecom AG

Nach 42 Jahren an der Spitze des von ihm gegründeten Distributors folgt auf Siegfried Michael zum 1. Mai sein Sohn Magnus Michael als neuer Vorstandsvorsitzender. Er war bereits in der Vergangenheit dort tätig und kehrt jetzt zurück.
Magnus Michael
© Michael Telecom AG

Magnus Michael wird mit Wirkung zum 1. Mai 2026 zum Vorstandsvorsitzenden des ITK-Distributors Michael Telecom AG berufen. Damit kehrt er zu dem Unternehmen zurück, bei dem er bereits von 2012 bis 2018 Vorstandsmitglied, Mitglied und Sprecher der Geschäftsführung, Prokurist, Head of Sales, Marketing sowie COO war. Danach wechselte er als Geschäftsführer zu Holtkamp Electronics, einem Osnabrücker Spezialisten für Mess- und Regeltechnik.

Er folgt nun an der Spitze des Vorstandes auf seinen Vater, Siegfried Michael, der das Unternehmen vor 42 Jahren im niedersächsischen Bohmte gründete und seitdem mit viel Engagement für die rund 8.500 Handelspartner entwickelt hat. Dem neuen Vorstand gehört neben Magnus Michael weiterhin Oliver Hemann an.

„Gemeinsam mit unserem engagierten Team werden wir die Innovationskraft stärken, neue Märkte erschließen und das Vertrauen unserer Partner weiter festigen“, erklärt Magnus Michael mit Blick auf seine neue Aufgabe.

Neueste Beiträge

Steuerfahnder führen Razzia bei Herweck durch
Bei der Herweck AG haben Behörden Geschäftsräume durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen wegen mutmaßlichen Umsatzsteuerbetrugs bei Geschäftspartnern des Distributors. Herweck kooperiert nach eigenen Angaben mit den Behörden.
2 Minuten
13. Mai 2026
Telefónica erweitert Data-Center-Angebot für Geschäftskunden
Unternehmen, die ihre Daten im deutschen Rechtsraum halten wollen, können jetzt bei O2 Business, der Geschäftskundenmarke von Telefónica Deutschland, verschiedene Data-Center-Housing-Lösungen buchen und so die IT-Sicherheit steigern.
3 Minuten
15. Mai 2026
Satellit weiter beim TV-Empfang vorne – Streaming holt auf
Astra und Kantar haben wieder untersucht, auf welchem Weg die Deutschen Fernsehen empfangen. Sat-TV liegt dabei noch immer vorne, verliert aber wie auch das Kabel Kunden, während Streaming und DVB-T2 zulegen. 
2 Minuten
15. Mai 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Eno Telecom baut die Führung um: Gernot Teufel muss gehen
Eno Telecom strukturiert um: Peter Horstmann ist nun alleiniger Geschäftsführer, da Gernot Teufel gehen musste. Außerdem steuert jetzt Sven Gösch als COO das operative Geschäft des Distributors.
3 Minuten
29. Apr 2026
Expert startet WM-Kampagne mit Rudi Völler
Am 24. April startet Expert eine umfangreiche bundesweite Marketingkampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft mit dem Markenbotschafter Rudi Völler. Im Mittelpunkt sollen gemeinsame Fan-Erlebnisse bei der WM stehen.
3 Minuten
22. Apr 2026
TD Synnex startet WM-Incentive für seine Fachhandelspartner
Vom 1. Mai bis 19. Juli findet bei TD Synnex die WM-Kampagne "Fussballfieber" statt, bei der die Handelspartner durch Verkaufserfolge bei bestimmten Produkten und richtige Tipps 300 Preise gewinnen können.
3 Minuten
30. Apr 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige