Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Also übernimmt Vertriebsteam von Siewert & Kau

Also Deutschland startet ein neues Solution Sales Team. Die sechs Vertriebsprofis waren zuvor bei Siewert & Kau tätig. Die Leitung übernehmen Christoph Borchard und Markus Hollerbaum, die beide langjährige Erfahrung im Lösungsvertrieb mitbringen.

Markus Hollerbaum kehrt als Head of Solution Sales zu Also zurück und soll den Ausbau des Value-Add-Vertriebs vorantreiben

© (Quelle: Siewert & Kau)

Also Deutschland baut den Value-Add-Vertrieb aus und hat dafür ein neues Solution Sales Team aufgestellt. Die sechs Mitglieder der neuen Einheit waren zuvor bei Siewert & Kau beschäftigt, das im Frühjahr Insolvenz anmelden musste.

Team Leader wird Christoph Borchard, der seit vielen Jahren im Channel aktiv ist und zuletzt als Team Leader Systemhaus bei Siewert & Kau gearbeitet hat. Zum 1. August kehrt zudem Markus Hollerbaum als Head of Solution Sales zu Also zurück. Hollerbaum war bei Siewert & Kau Mitgeschäftsführer und hatte dort maßgeblich den Lösungsvertrieb verantwortet. Zuvor war er bereits zwischen 2005 und 2013 für Also beziehungsweise die Vorgängergesellschaft Actebis Peacock tätig.

Die neue Einheit soll insbesondere Infrastrukturprojekte mit Herstellern wie Dell und Fsas betreuen. Beide Hersteller gehörten auch bei Siewert & Kau zu den wichtigen Partnern. Das Also-Ökosystem mit seinen Plattformen und Services soll die Partner dabei über den gesamten Projektzyklus hinweg begleiten.

„Mit unserer lösungsorientierten Vertriebsstrategie schaffen wir gezielt Mehrwerte für den Channel“, erklärt Stefan Blome, CCO bei Also Deutschland. „Das neue Solution Sales Team wird dazu beitragen, unsere Kompetenz im Value-Add-Vertrieb weiter auszubauen. Das umfassende Also-Ökosystem mit seinen Plattformen hilft Partnern dabei, ihr Geschäft weiterzuentwickeln und nachhaltig profitables Wachstum zu erzielen.“

Mit der Übernahme des Teams will Also auch für Kontinuität bei den Herstellern sorgen, deren Ansprechpartner nun in neuer Funktion weitermachen. Gerade im Bereich Infrastruktur sei dies entscheidend, um laufende Projekte ohne Brüche fortzusetzen.

Neueste Beiträge

Expert startet mit Payback und baut KI im Handel aus
Kundenbindung, digitale Vertriebswege und Künstliche Intelligenz stehen im Mittelpunkt der weiteren Ausrichtung von Expert. Auf der Hauptversammlung in Göttingen kündigte die Kooperation unter anderem den Start von Payback an und gab einen Einblick in ihre Pläne für das laufende Geschäftsjahr.
4 Minuten
29. Sep 2026
Praxis statt Hype: KI in der Kommunikation auf der communicate
KI verspricht, Kommunikationsflüsse zu entlasten und interne Prozesse zu beschleunigen. Wie viel davon im Alltag trägt, zeigt Sebastian Saeger, Partner Development Manager bei Wildix, in einem Vortrag auf der communicate.
2 Minuten
Zwischen Chaos und Aufbruch: Panel zur Lage der ITK-Branche
Auf der communicate im Rahmen der leat con 2026 diskutieren Sandra Balz (kiwiko), Daniel Brosend (NTB) und Lucas Knapp (EDNT) über die Lage der ITK-Branche. Im Mittelpunkt stehen Regulatorik, die geopolitische Lage, KI-Chaos und steigende Preise für Hard- und Software.
3 Minuten
30. Sep 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Faro-com auf Winterreise im Pitztal - Incentive
Gemeinsam mit dem Distributor Faro-com unternahmen acht Vodafone-Partner eine Winterreise ins Tiroler Pitztal.
2 Minuten
3. Feb 2026
Doppelspitze übernimmt die Leitung der Sparte IT-COM bei Herweck
Beim saarländischen Distributor Herweck wird die Business Unit IT-COM künftig von Silvie Guardiola und Maik Goldschmidt gemeinsam geleitet. 
2 Minuten
11. Sep 2026
Faro-Com: Mit erfolgreichen Vodafone-Vermarktern nach Fuerteventura
Beim diesjährigen Sommer-Incentive reisten erfolgreiche Vodafone-Vermarkter zusammen mit Faro-Com auf die Kanarischen Inseln und erlebten spannende Action auf Fuerteventura.
2 Minuten
15. Sep 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige