Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Coolblue eröffnet seinen ersten Store in Berlin

Der niederländische Elektronikhändler Coolblue expandiert mit einem ersten Laden nach Berlin. Auf zwei Etagen werden an der Tauentzienstraße 7 im Flagshipstore ITK-, UE, und Haushaltselektronik-Produkte präsentiert. 
Coolblue-Store Berlin
© Coolblue

Coolblue setzt den Ausbau seiner stationären Präsenz in Deutschland fort: In der Tauentzienstraße 7 in Berlin eröffnete der nunmehr achte Laden in Deutschland. Der Flagshipstore der Niederländer bietet in bester Lage nahe dem Europa-Center und dem KaDeWe auf zwei Etagen 1.756 Quadratmeter Shopping-Fläche.

Bereits seit Ende 2025 beliefert Coolblue mit eigenen Mitarbeitern die rund 4,7 Millionen Menschen der Hauptstadtregion über sein Logistikzentrum in Berlin-Schönefeld mit Haushaltsgroßgeräten und Fernsehern zum Wunschtermin ab dem nächsten Werktag – inklusive Lieferung, Installation und Altgerätemitnahme. Mit dem neuen Store wird nun auch eine zentrale Anlaufstelle geboten, um kleine wie große Produkte zu erleben, sich persönlich und markenunabhängig beraten zu lassen und Produkte direkt mitzunehmen. 

Geboten werden acht Produktwelten mit einer kuratierten Produktauswahl – von Smartphones und Laptops über Fernseher, Kopfhörer und Gaming bis hin zu Küchen- und Haushaltsgroßgeräten wie Waschmaschinen oder Kühlschränke. Der Berliner Standort ist zugleich der erste, an dem Coolblue sein weiterentwickeltes Konzept vollständig umsetzt und das Produkterlebnis noch stärker in den Mittelpunkt rücken möchte. Dazu werden konkrete Anwendungszenarien etwa im Homeoffice oder zum Gaming gezeigt. Kunden können auch die ausgestellten Fernseher direkt über ihr eigenes Smartphone steuern und mit den Inhalten testen, die sie auch zu Hause am häufigsten schauen. Darüber hinaus meldet der optionale In-Store-Modus die Ankunft zu einem vereinbarten Beratungstermin für einen komfortablen Ablauf an. Am Eingang begrüßt eine Willkommenssäule, bei sich die Kunden per Touchscreen schnell und einfach zur Beratung oder Abholung bestellter Ware melden können. Neu ist zudem die Paketwand, bei der Online-Bestellungen sofort nach dem Kauf per QR-Code abgeholt werden können.

Für eine angenehme Atmosphäre sollen ein offenes Designkonzept und der kostenfreie Kaffee oder Tee sorgen. Zudem gibt es eine Spielecke für die jüngsten Gäste, damit Eltern sich in Ruhe beraten lassen können. Da direkt beim Berater in der Produktwelt bezahlt werden kann, soll es keine Kassenschlangen mehr geben.  

 

Neueste Beiträge

Zoom öffnet seine Plattform für KI-Agenten
Auf der Zoomtopia hat der Anbieter eine Unified Context Layer vorgestellt, die Meetings, Telefonate und Chats mit Dokumenten und Daten verknüpft. Einzelne Funktionen sind sofort verfügbar, die meisten sollen zwischen Oktober 2026 und Anfang 2027 folgen.
3 Minuten
21. Okt 2026
Maik Kubelt leitet den Vertrieb von Comstor
Der Cisco-Distributor Comstor besetzt die Vertriebsleitung in Deutschland aus den eigenen Reihen. Der neue Director of Sales ist seit 16 Jahren im Unternehmen und soll Reseller-Partner bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder unterstützen.
2 Minuten
21. Okt 2026
Oppo Find X10: Vorbestellung nur im Store
Die Smartphones der Find-X10-Serie lassen sich ab sofort vorbestellen, zunächst ausschließlich über den Online-Store des Herstellers. Das Find X10 startet bei 1.299 Euro, das Pro Max kostet 1.799 Euro. Zum Fachhandel macht Oppo keine Angaben.
3 Minuten
21. Okt 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

KI-Assistenten könnten künftig einen Großteil der Einkäufe übernehmen
Riverty und Adyen haben eine repräsentative Folgestudie zu Agentic Commerce in Deutschland durchgeführt. Sie zeigt, dass innerhalb der nächsten fünf Jahre Künstliche Intelligenz den alltäglichen Einkauf grundlegend verändern könnte.
4 Minuten
25. Sep 2026
Expert MegaLand Eutin feiert die Neueröffnung
Nach wochenlangen Umbauarbeiten eröffnet der Elektronikfachmarkt Expert MegaLand Eutin neu. Die Besucher erwartet ein völlig neues Einkaufserlebnis mit erweiterten Sortimentsbereichen und verschiedenen Erlebniswelten.
2 Minuten
24. Sep 2026
Fast alle Online-Shops mit Betrugsversuchen konfrontiert
Eine Umfrage zeigt, dass fast alle deutschen Online-Händler bereits von Betrug oder Betrugsversuchen betroffen waren und diese Probleme noch zunehmen. Am verbreitetsten ist der Identitätsbetrug durch die Kunden.
4 Minuten
24. Sep 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige