Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Euronics Berlet übernimmt Bergerhoff in Waldbröl

Zum 1. Oktober 2025 übernimmt die Euronics Berlet Gruppe den Fachmarkt Bergerhoff in Waldbröl. Der traditionsreiche Standort wird fortgeführt, die Arbeitsplätze bleiben erhalten, und die Nachfolge ist langfristig gesichert.

Der Fachmarkt in Waldbröl wird ab 1. Oktober 2025 als „Euronics Berlet – Bergerhoff“ weitergeführt

© (Quelle: Euronics)

Der Fachmarkt Bergerhoff in Waldbröl gehört ab dem 1. Oktober 2025 zur Euronics Berlet Gruppe. Damit ist die Nachfolge für ein Unternehmen geregelt, das im Süden des Oberbergischen Kreises seit 67 Jahren fest verankert ist. Der Standort wird künftig unter dem Namen Euronics Berlet – Bergerhoff firmieren.

Fred Bergerhoff, der den Betrieb in zweiter Generation geführt hat, begleitet den Übergang und unterstreicht die Bedeutung der Lösung für sein Team: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben im Verbund eine gesicherte Zukunft.“

Mario De Pilla (links), Geschäftsführer der Euronics Berlet Gruppe, und Fred Bergerhoff vor dem Fachmarkt in Waldbröl, der ab Oktober unter neuem Namen weitergeführt wird

© Quelle: Euronics

Mit der Übernahme stärkt die Euronics Berlet Gruppe ihre Position in Nordrhein-Westfalen. Der Fachmarkt in Waldbröl ergänzt das bestehende Filialnetz und soll auch künftig ein breites Sortiment an Elektronik und Haushaltsgeräten bieten. Geschäftsführer Mario De Pilla hebt hervor: „Durch die Zugehörigkeit zur Gruppe wird der Standort auf eine stabile Basis gestellt.“

Die Integration passt in die Strategie der Verbundgruppe, mittelständische Standorte durch Nachfolgeregelungen zu sichern. Der Zusammenschluss mit Bergerhoff zeigt, dass Euronics nicht nur auf Wachstum setzt, sondern auch auf Kontinuität in der Fläche. Brendan Lenane, Vorstand der Euronics Deutschland eG, betont: „Wir sind beim Thema Unternehmensnachfolge gut aufgestellt und entwickeln gemeinsam mit unseren Mitgliedern tragfähige Konzepte.“

Für die Kundschaft bedeutet der Schritt vor allem Verlässlichkeit: Das bekannte Team bleibt bestehen, während sich zugleich neue Möglichkeiten durch die Einbindung in die Berlet Gruppe ergeben. Für die Region wiederum bleibt ein wichtiger Arbeitgeber erhalten, der über Jahrzehnte hinweg fester Bestandteil des lokalen Handels ist.

Neueste Beiträge

Expert startet KI-gestützten Chatbot für Reparatur und Service
Expert startet in ausgewählten Gesellschafter- sowie Regiebetrieben die Pilotphase eines neuen KI-gestützten Chatbots zur Unterstützung von Verkaufs- und Serviceprozessen der Mitarbeiter vor Ort. Ziel ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit.
3 Minuten
12. Jun 2026
ADN nimmt Omada von TP-Link ins Portfolio
Mit Business-Lösungen von TP-Link vergrößert ADN sein Netzwerkangebot. Die Partnerschaft zielt vor allem auf Systemhäuser und Managed Service Provider, die standardisierte Netzwerk- und Serviceangebote aufbauen wollen.
3 Minuten
12. Jun 2026
Xiaomi bringt die Redmi Watch 6 nach Deutschland
Mit der Redmi Watch 6 Bringt Xiaomi eine günstige Smartwatch nach Deutschland, die durch das große fast quadratische Amoled-Display auffällt und eine lange Akkulaufzeit bieten soll. 
2 Minuten
12. Jun 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Umbau von Saturn zu Media Markt geht weiter - Markenstrategie
Immer mehr Saturn-Märkte werden in Media Markt umfirmieren. Doch ein Ende für die Marke will der Mutterkonzern Ceconomy nicht bestätigen.
2 Minuten
12. Jan 2026
Wertgarantie diskutiert neue Chancen für den Fachhandel
Rund 300 Fachhandelspartner nahmen am 365er Profi-Treff 2026 in St. Wolfgang teil. Neben der Marktlage ging es um Reparatur, Mietmodelle, Führung und konkrete Impulse aus der Handelspraxis.
4 Minuten
22. Mai 2026
Einzelhandel: Vor allem die kleinen Läden verschwinden
Eine Studie zeigt den dramatischen Umbruch im deutschen Einzelhandel: Immer mehr kleinere inhabergeführte Geschäfte verschwinden aus den Innenstädten. Dagegen gewinnen Onlineplattformen, Discounter und große Ketten Marktanteile.
3 Minuten
29. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige