Consumer Communications 30.05.2018, 16:00 Uhr

Das sind die 10 wertvollsten Marken der Welt

Quelle: AT and T
Zum 13. Mal veröffentlicht Kantar Millward Brown nun schon die Markenwertstudie BrandZ. Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen analysiert darin mittels einer Kombination aus Finanzkennzahlen und der globalen Befragung von über drei Millionen Konsumenten die wertvollsten Marken der Welt.
Interessant: Fast alle Marken unter den Top 10 zählen zur dominierenden Kategorie Technologie oder haben einen Bezug zur Tech-Branche. Marken aus dem Tech-Umfeld repräsentieren zudem über die Hälfte (56 Prozent) des gesamten Markenwerts der Top 100.
Auf Rang 10 steht der Telekommunikationskonzern AT&T mit einem Markenwert von 106,7 Milliarden US-Dollar an. Damit verschlechtert sich das Unternehmen im Vorjahresvergleich um sieben Prozent.