Neue Access Points 28.06.2022, 09:31 Uhr

Alcatel-Lucent Enterprise: Mehr Tempo mit WiFi 6E

Alcatel-Lucent Enterprise baut mit Wi-Fi 6E seine WLAN OmniAccess Stellar-Reihe aus. Zunächst will das Unternehmen im September ein High-End-Modell einführen, dem bis zum Jahresende ein Mid-Range Access Point folgen soll.
(Quelle: Alexander Supertramp/SHutterstock)
Der Netzwerkspezialist Alcatel-Lucent Enterprise hat für September die neuen WiFi 6E Access Points (AP) der OmniAccess Stellar 14xx-Serie angekündigt. Diese sollen die Vorzüge des weiterentwickelten WiFi-Standards optimal ausnutzen - insbesondere dessen Flexibilität und Skalierbarkeit, wie der Anbieter betonte.
So könnten sich dank der bei WiFi 6E verbesserten Leistung in dicht bevölkerten Umgebungen viel mehr Clients als bisher gleichzeitig mit einem Access Point verbinden. Zunächst will ALE einen High-End Premium WiFi 6E Access Point einführen, dem bis zum Jahresende ein Mid Range Access Point folgen soll.
Stephan Robineau, EVP Network Business Division bei Alcatel-Lucent Enterprise: „Wir sind bestrebt, die sich weiterentwickelnden Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Diese können jetzt in Ländern, in denen Wi-Fi 6E zugelassen ist, von einem der größten Angebote unlizenzierter Frequenzen profitieren. Es wird sowohl die Leistung von Anwendungen der nächsten Generation in Geräten, die WiFi 6E unterstützen, als auch die Verbindungsqualität erhöhen.“
Das OmniAccess Stellar-Portfolio soll den Bedürfnissen aller Kunden gerecht werden, verspricht ALE - unabhängig von Profilen und verfügbarem Budget. Bestandskunden könnten aus verschiedenen Kaufmodellen wählen, darunter Network-as-a-Service. So soll allen Kunden ein reibungsloser Übergang zu neuen WiFi-Standards ermöglicht werden.




Das könnte Sie auch interessieren