Kooperation 23.06.2021, 09:22 Uhr

Neue Funktionen für Avaya Cloud OfficeTM

Avaya und RingCentral launchen neue Funktionen und gerätespezifische Erweiterungen für ihre gemeinsame UCaaS-Lösung Avaya Cloud Office by RingCentral.
(Quelle: Avaya)
Avaya Cloud Office, ein Produkt der Kooperation mit RingCentral, erhält neue Funktionen. Die Updates sollen mehrere Bereiche der Nutzererfahrung, wie die Migration in die Cloud, die Zusammenarbeit per Video und Erweiterungsmöglichkeiten für die globale Zusammenarbeit verbessern. Außerdem können sich Nutzer mit neuen USB-Geräten für Videokonferenzen und erweiterten Videofunktionen über jedes Gerät und jede Arbeitsumgebung hinweg miteinander verbinden.
Zu den Neuerungen zählt die Bridged Call Appearance. Mit dieser Funktion kann eine Rufnummer auf mehrere Geräte adaptiert werden, sodass mehrere Personen nicht nur einkommende Anrufe unter dieser Nummer entgegennehmen, sondern auch unter dieser Nummer anrufen können.
Eine festgelegte Gruppe wird informiert, wenn ein Mitglied einen Anruf erhält und ist berechtigt, diesen anzunehmen, wenn der oder die Empfänger nicht erreichbar ist. Das geschieht über die Übernahmetaste auf dem Telefon. Weiterhin unterstützt die Lösung nun Visual Voicemail: Navigation in den Sprachnachrichten oder Abschriften über den Bildschirm des Telefons. Löschen und Weiterleiten der Nachrichten sowie Rückrufe können einfach via Tastendruck umgesetzt werden.
Außerdem gibt es neue Funktionen für Videoanrufe: Dazu zählt beispielsweise Avaya Cloud Office Räume. In Kombination mit einer Avaya Collaboration Unit, wie zum Beispiel mit dem CU360 und einem Bildschirm kann jeder Arbeitsbereich in einen Konferenzraum umgewandelt werden. Das neue Portfolio Vantage stellt eine verfügbare Audio- und Videooption in hoher Qualität sowie einen einfachen Zugang zu bevorzugten cloudbasierten Apps zur Verfügung. Neue USB-Kameras, Audiokonferenzgeräte und eine Docking-Station sollen das Avaya Cloud Office-Erlebnis zudem verbessern.




Das könnte Sie auch interessieren