15. bis 16. März 18.01.2023, 10:26 Uhr

Ticketverkauf der Fiberdays gestartet

Die Messe rund um Glasfaserausbau und Digitalisierung findet vom 15. bis 16. März im RheinMain CongressCentrum (RMCC) Wiesbaden statt - mehr als 200 Aussteller sind vor Ort.
(Quelle: henning-hattendorf)
Vom 15. bis 16. März trifft sich die Glasfaser-Branche im RheinMain CongressCentrum (RMCC) Wiesbaden zu den Fiberdays des Breko. Tickets für die drei Messehallen umfassende Ausstellung mit mehr als 200 Ausstellern inklusive Kongressprogramm sind ab sofort verfügbar.
Das Programm: Im Rahmen des Strategie-, Investoren-, Innovations-, Open Access- und Kooperationspanels diskutieren die CEOs von verschiedenen Telekommunikationsunternehmen mit Entscheidern aus der Bundes- und Landespolitik anstehende Entwicklungen und Entscheidungen. Das auf vier Bühnen stattfindende Kongressprogramm wird, wie im letzten Jahr, in die beiden Messehallen integriert. 
Neu in diesem Jahr: Der kommunale Marktplatz bietet Ansprechpartner und Informationen, insbesondere für kommunale Entscheidungsträger. Sie sollen durch das eigens auf sie zugeschnittene Angebot und den Erfahrungsaustausch mit anderen kommunalen Entscheidungsträgern beim Glasfaserausbau in ihrer Kommune unterstützt werden. 
Auf dem Gigabit-Campus präsentieren sich die Digitalvertretungen der Bundesländer. Zudem ist das Infomobil des Gigabit-Büros des Bundes mit Ansprechpartnern rund um die digitale Infrastruktur vor Ort.
Die Media Hall geht in diesem Jahr in die zweite Runde. In der dritten Messehalle der Fiberdays treffen sich Broadcaster, Netzbetreiber und Medienschaffende zu Themen rund um das Fernsehen der Zukunft. Am Netzbetreiber-Tag geht es um das zukunftsfähige TV-Angebot von Telekommunikationsunternehmen. 
Tickets für die Fiberdays 2023 können ab sofort hier erworben werden.




Das könnte Sie auch interessieren