Interoperabilität 16.01.2017, 09:00 Uhr

C4B: XPhone Connect für den Agree Bankarbeitsplatz freigegeben

Die jüngste Kommunikationslösung von C4B, XPhone-Connect, wurde von Fiducia & GAD IT zertifiziert und kann ab sofort auf dem Agree Bankarbeitsplatz eingesetzt werden.
Mit Zertifizierungen belegen Hersteller, dass ihre Systeme für den Einsatz mit Drittsystemen geeignet sind – oder aber in einer bestimmten Branche eingesetzt werden können. Nun hat XPhone Connect, die UC-Lösung von C4B, einen weiteren Test erfolgreich bestanden.
Die Lösung wurde von der Fiducia & GAD IT AG, dem IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe, für den Einsatz mit dem Agree Bankarbeitsplatz freigegeben. Im Vorfeld wurden ausführliche Tests durchgeführt, vor allem im Hinblick auf die sicherheitstechnischen Richtlinien der Fiducia & GAD.
Zu den Features von XPhone Connect gehören Computer-Telefonie, Anrufer-Identifizierung und Präsenzmanagement. Die Lösung kann auch in IBM Notes integriert werden, das im Bankenumfeld weit verbreitet ist. Über das Plugin können beispielsweise Telefonkonferenzen direkt in Notes angelegt und verwaltet werden. Auch ein Abgleich mit dem Notes-Kalender ist möglich.
Die Freigabe der Fiducia & GAD betrifft darüber hinaus auch den Einsatz auf dem Agree Windows 7 Bankarbeitsplatz sowie dem Agree FSCI/vCSI Windows Server im Fiducia-Umfeld.




Das könnte Sie auch interessieren