Personen 06.08.2019, 11:00 Uhr

Cisco-Management stellt sich neu auf

Der Hersteller Cisco verstärkt sein Führungsteam in Deutschland. Christian Korff ist Managing Direktor für „Internationale Großkunden“, Jonas Rahe übernimmt das Segment „Öffentliche Hand“ und Katharina Jessa verantwortet das Segment „Small Business“ .
(Quelle: Cisco)
Seit Januar dieses Jahres ist Uwe Peter Deutschland-Chef bei Cisco. Nun hat er zum ersten August sein Führungsteam neu aufgestellt. „Für das neue Geschäftsjahr haben wir uns auf strategischen Positionen noch einmal verstärkt“, sagt er. „Ich bin stolz, dass wir alle Stellen mit exzellenten Kandidatinnen und Kandidaten besetzen konnten, um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen und den Fokus auf neue Wachstumsgebiete zu legen.“
Christian Korff übernimmt die Position des Managing Direktor im Kundensegment „Internationale Großkunden“. In diesem Segment betreut der Hersteller global agierende Großkonzerne. Korff ist seit 2001 bei Cisco, seit 2012 war er als Vertriebsdirektor verantwortlich für die Öffentliche Hand. Managing Direktor für das klassische Enterprise-Segment der deutschen Großkunden bleibt weiterhin Rüdger Wölfl.
Korffs bisheriges Segment „Öffentliche Hand“ übernimmt nun Jonas Rahe. Er war bislang in diesem Bereich als Sales Manager der Hauptansprechpartner für alle Bundesbehörden und die Bundeswehr. Rahe ist seit dem Jahr 2000 bei Cisco, wo er seit 2006 als Vertriebsleiter für Mittelstand und Großkunden und im Technologiebereich tätig war.
Cisco verstärkt darüber hinaus ab sofort sein Engagement für den Mittelstand und untermauert dies mit der neuen Position von Katharina Jessa. Die Managerin ist seit 2015 für Cisco tätig und leitet ab sofort ein Segment, das sich auf Mittelstandskunden fokussiert, die am Anfang der Digitalisierungsreise stehen. Sie berichtet an berichtet an Detlev Kühne, der das Segment „Commercial“ (Mittelstand) leitet.
Zudem wechselt Burkhard Vogel seinen Verantwortungsbereich: Der Diplom-Jurist, bislang Legal Advisor, wird zum HR Leader von Cisco Deutschland.




Das könnte Sie auch interessieren