Smartphones und Co.
05.03.2015, 10:40 Uhr

Microsoft und Telekom kooperieren

Telekom und Microsoft kooperieren künftig beim Vertrieb und Marketing der Lumia Smartphones und von Microsofts Onlinediensten.
Eigentlich arbeiten die Telekom und Microsoft schon länger zusammen – doch nun haben die beiden Unternehmen eine weit reichende strategische Partnerschaft auf dem MWC in Barcelona angekündigt.
Demnach wird die Telekom Microsofts Lumia-Smartphones und auch Onlinedienste wie Office 365 und OneDrive vermarkten, und zwar in zwölf europäischen Ländern, darunter auch Deutschland. Zielgruppe sind dabei sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden.
Geplant sind darüber hinaus gemeinsame Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie die Entwicklung und Vermarktung von Apps. Ebenso sollen weitere Produkte und Lösungen in die Partnerschaft eingebunden werden.






Das könnte Sie auch interessieren