Vorstand 01.03.2023, 10:55 Uhr

Ecotel: Peter Zils legt sein Vorstandsmandat nieder

Zum 21. April wird Peter Zils sein Vorstandsmandat bei Ecotel aufgeben und voraussichtlich in den Aufsichtsrat wechseln. Markus Hendrich bleibt Vorstandsvorsitzender.
Peter Zils, Ecotel
Ecotel
(Quelle: Peter Zils, Vorstand Ecotel)
Es ist ein Abschied mit Ansage: Peter Zils, der 1998 die Ecotel AG gegründet hatte, möchte zum 21. April sein Vorstandsmandat aufgeben. Aktuell ist er noch stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Markus Hendrich, der seit Juli 2020 im Vorstand der Ecotel ist – zunächst als CDO – bleibt Vorstandsvorsitzender.
Zils, der Aktionär bei Ecotel mit einem Anteil von mehr als 25 Prozent ist, wird voraussichtlich in den Aufsichtsrat wechseln und dort Norbert Bensel ersetzen, der wegen der Regelaltersgrenze ausscheiden wird.
Zum Hintergrund: Peter Zils gründete die Ecotel Communication AG am 30. Januar 1998 und leitete die Gesellschaft bis zum 30. September 2021 als alleiniger Vorstandsvorsitzender. Mit der Niederlegung des Vorstandsmandats vollzieht Zils den letzten Schritt, um die Führung der Gesellschaft in die Hände von Markus Hendrich zu legen, der bereits ab dem 1. Oktober 2021 gemeinsam mit Zils als Co-Vorstandsvorsitzender agierte - und seit dem 1. September 2022 alleiniger Vorstandsvorsitzender ist.




Das könnte Sie auch interessieren