Akquisition 23.02.2016, 09:41 Uhr

Estos übernimmt Servonic

Zum Jahreswechsel hat der UC-Spezialist Estos Servonic, einen Anbieter von Unified Messaging Diensten, gekauft. Die Service-Standorte sollen erhalten bleiben.
(Quelle: Kritchanut Shutterstock)
Wie nun bekannt wurde hat Estos bereits zum 1. Januar den Software-Anbieter Servonic übernommen. Ziel sei gewesen, dass UCC-Portfolio von Estos um die Unified Messaging-Lösungen von Servonic zu erweitern, so Estos-Geschäftsführer Christoph Lösch.
Offen ist indes, wie die Servonic-Partner in das Programm von Estos eingebunden werden sollen und wie die künftige Vertriebs- und Produktstrategie aussehen wird. Auf Nachfrage von Telecom Handel gaben die beiden Unternehmen dazu keine Auskunft.
Sicher ist bislang, dass die Standorte von Servonic erhalten bleiben. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im bayerischen Olching und wird von dort aus als Know-how-Center Messaging von Estos agieren. Auch das Entwicklungszentrum in Leonberg bei Stuttgart sowie die Vertriebstöchter im niederländischen Doetinchem und in Udine (Italien) bleiben bestehen und werden in die Estos-Gruppe eingebunden.
Zum Kaufpreis machten die Unternehmen keine Angabe; nach der Akquisition beschäftigt Estos nun insgesamt 75 Mitarbeiter.




Das könnte Sie auch interessieren