Umfirmierung 12.01.2010, 11:52 Uhr

Aastra DeTeWe heißt jetzt Aastra Deutschland

Durch den neuen Namen soll das Markenprofil des TK-Herstellers gestärkt werden.
Der TK-Anlagenhersteller Aastra DeTeWe GmbH firmiert seit Beginn des Jahres unter dem neuen Namen Aastra Deutschland GmbH. Mit der Umbenennung möchte das Unternehmen sein Markenprofil schärfen und die Zugehörigkeit zum global aufgestellten Aastra-Konzern unterstreichen. "Wir sind als deutsche Tochter ein wichtiger Teil der Marke Aastra und als solcher nun auf einen Blick erkennbar", so Andreas Latzel, Geschäftsführer der Aastra Deutschland GmbH.
Der kanadische Aastra-Konzern hat in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Zukäufe seinen weltweiten Aktionsradius deutlich ausgedehnt. So erwarb das Unternehmen unter anderem Teile der Schweizer Ascom Holding, die Enterprise Telephony Business der EADS (Frankreich), die DeTeWe Systems und den Systemintegrator DeTeWe Communications (beide Deutschland) sowie die Unternehmenskommunikationssparte von Ericsson (Schweden).




Das könnte Sie auch interessieren