11.01.2011, 16:47 Uhr

Avaya kauft Konftel

Der ITK-Hersteller hat den Anbieter von Konferenztelefonen Konftel für rund 15 Millionen US-Dollar in bar übernommen.
Bewegung im Konferenzmarkt: Avaya hat Konftel, einen schwedischen Anbieter von Konferenztelefonen, gekauft. Als Kaufpreis nennt Avaya rund 15 Millionen US-Dollar. Mit der Akquisition baut der ITK-Anbieter Avaya sein Produktportfolio im Bereich Audiokonferenzen weiter aus - bislang hatten die Amerikaner Produkte wie das Konftel 200NI oder das Konftel 50 als OEM-Produkt im Bundle mit eigenen Lösungen eingesetzt.
Alan Baratz, Senior Vice President und President Global Communications Solutions bei Avaya, erklärte, Konftels Audio-Conferencing-Produktportfolio und seine OmniSound-Technologie würden künftig wesentliche Elemente von Avayas Audio- und Video-Lösungen werden - auch bezogen auf die erst kürzlich angekündigte Lösung Avaya Flare Experience.




Das könnte Sie auch interessieren