31.05.2011, 09:44 Uhr

Avaya setzt auf Mobility

Mit dem Avaya one-X Soft Client können Unternehmen nun eine Vielzahl mobiler Endgeräte in die Kommunikationsplattform Avaya Aura einbinden.
Avayabaut sein Angebot an Unified-Communications-Lösungen für den mobilen Einsatz aus: Mit dem neuen Avaya one-X Soft Client können Unternehmen nun eine Vielzahl neuer Endgeräte in die Kommunikationsplattform Avaya Aura integrieren. Der Soft Client unterstützt Android-basierte Endgeräte, das iPhone 3GS und 4G inklusive dem iPad und dem iPod Touch von Apple sowie Blackberry-Smartphones mit Touchscreen. Außerdem können laut Avaya auch Endgeräte mit den Betriebssystemen Symbian sowie Microsoft Windows Mobile in die Lösung integriert werden.
Die Funktionen von one-X Soft: Eine Statusanzeige gibt an, ob und wie Kollegen über ihre Avaya-Endgeräte oder Mobiltelefone erreichbar sind. Zudem können Anwender einheitliche Anruf- und Kontaktlisten sowie Sprachnachrichten von allen Endgeräten mit dem Soft Client abrufen.




Das könnte Sie auch interessieren