09.12.2011, 09:30 Uhr

Cisco startet Partnerprogramm für Linksys-Produkte

Schwerpunkt des Linksys Partner Rewards Channel Programms ist das Thema Heimvernetzung.
Cisco will den Verkauf seiner Linksys-Router für Consumer in Europa forcieren - und startet hierzu ein neues Partner-Programm: Das "Linksys Partner Rewards Channel Programm“ besteht aus den üblichen drei Stufen. Jeder Partner, der dem Programm beitritt, startet mit einem Stern.
Mit der erfolgreichen Teilnahme an E-Learning-Programmen und dem Erlangen bestimmter Umsatzziele können Partner bis zu drei Sterne erreichen. Partner mit zwei Sternen verpflichten sich beispielsweise, mindestens 5.000 Euro pro Umsatz mit Linksys-Produkten zu generieren. Bei drei Stufen liegt der Mindestumsatz bei 10.000 Euro pro Quartal. Bereits ab dem zweiten Stern gibt es Prämien für erreichte Umsatzziele.
Darüber hinaus kündigt Cisco an, jedes Quartal neue E-Learning-Module im Linksys Partner Rewards Webportal bereitzustellen. Die Module sollen jeweils neue Produkte oder Technologien auf drei Wissensstufen behandeln, Partner mit zwei oder drei Sternen verpflichten sich, jeweils ein Modul pro Quartal erfolgreich abzuschließen. Künftig möchte Cisco zudem seine Partner in der Werbung stärker unterstützen, beispielsweise indem Verkaufsmaterial über eine Online-Anwendung bestellt und individualisiert werden kann.
Weitere Infos zum Programm, an dem sowohl Retailer, E-Tailer als auch der stationäre Handel teilnehmen können, gibt es im .



Das könnte Sie auch interessieren