Aastra 22.08.2012, 10:20 Uhr

Hospitality-Paket mit BluStar-Integration

Der ITK-Hersteller bringt ein neues Release für seine Kommunikationsplattform Aastra 400. Mit dem Update sind unter anderem neue Funktionen für Hotels sowie die Integration des Aastra Videosystems BluStar möglich.
Der Berliner ITK-Hersteller stellt mit dem Release 2.1 eine neue Version seines Kommunikationsservers Aastra 400 vor. Mit dem Update bringt Aastra eine neue Branchenlösung für Hotels sowie zusätzliche Funktionen aus dem Bereich Unified Communications und Collaboration (UCC).
So ist mit dem neuen Release die Integration der kürzlich vorgestellten Videolösung BluStar möglich. In Kombination mit der Aastra 400 ist kein separater BluStar Application Server nötig, um Videokonferenzen durchzuführen. Darüber hinaus hat der Hersteller in die Aastra 400 einen Fax-Server vorinstalliert, so dass Anwender Faxe direkt über den Desktop des PC empfangen oder senden können. 
Das neue Hospitality-Paket der Aastra 400 wiederum umfasst drei verschiedene Rezeptionslösungen: Die kostengünstigste Version wird dabei über das Telefon Aastra 5380 inklusive Beistellung realisiert. Dabei sind über die Tasten einfache Funktionen wie Zimmerbelegung, Check-in/Check-out oder Weckruf möglich. Für größere Hotels hat der Hersteller den Aastra 400 Hospitality Manager entwickelt, eine webbasierte Software-Applikation für die Verwaltung und Optimierung von Abläufen an der Rezeption. Abgerundet wird das neue Hospitality-Paket durch eine FIAS(Fidelio)-Schnittstelle, mit der Hotel-Management-Systeme anderer Hersteller in die Kommunikationsanlage integriert werden können. 
Das Release 2.1 der Aastra 400 ist ab sofort erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren