Nfon 07.10.2013, 08:47 Uhr

Hundert Prozent Channel

Der IP-Centrex-Anbieter Nfon will seine Lösungen künftig nur noch indirekt vermarkten. Ende des Jahres wird es zudem ein neues Partnerprogramm geben.
Der Münchner Anbieter von virtuellen Telefonanlagen, Nfon, baut sein Partnergeschäft weiter aus: "Wir wollen künftig den kompletten Vertrieb indirekt aufstellen", sagt Hans-Martin Czermin, seit Anfang Oktober Executive ­Vice President Sales bei Nfon, im Gespräch mit Telecom ­Handel.
Schon heute wird das Neukundengeschäft bei den Münchnern ausschließlich über Partner generiert, in den kommenden Monaten soll auch die Bestandskundenbetreuung über den indirekten Vertrieb erfolgen. Aktuell arbeitet Nfon noch am Übergang, spätestens im ersten Quartal des kommenden Jahres soll die neue Unternehmensstrategie dann umgesetzt werden, erklärt Czermin weiter.
Im Zuge seiner Neuausrichtung plant der IP-Centrex-Anbieter auch ein neues Partnerprogramm, das Ende dieses Jahres umgesetzt werden soll. „Ziel dabei ist, vor allem die Sys­temintegratoren und damit den Large-Enterprise-Bereich in das Programm zu integrieren“, so Czermin. Denn Nfon halte an der Strategie fest, neben dem SMB-Bereich auch Großkunden für seine Dienste zu gewinnen. Für Partner, die vor allem im Mittelstandssegment aktiv sind, soll es auch neue Services geben – etwa bei der Leadgenerierung. Weiterhin plant Czermin einen Ausbau der Distributoren, aktuell arbeitet das Unternehmen mit sechs Großhändlern zusammen.




Das könnte Sie auch interessieren