Swyx 30.05.2012, 14:45 Uhr

Integration in Datev-Umgebungen

Der UC-Spezialist Swyx bietet seinen Kunden nun die Produktoption "SwyxPLUS für Datev pro" an. Steuerberater oder Rechtsanwälte, die Datev nutzen, können nun direkt aus den Datev-Kontakten telefonieren.
Datev pro ist eine Lösung für Steuerberater, Rechtsanwälte oder Wirtschaftsprüfer, mit der verschiedene Programme für Rechnungswesen, Kostenrechnung und Anlagenbuchführung unter einer gemeinsamen Oberfläche integriert werden. Mit der Produktoption "SwyxPLUS für Datev pro" kann nun die UC-Lösung von Swyx in Datev pro integriert werden.
Damit werden laut Anbieter die DATEV-Kontaktdaten mit den Telefoniefunktionen von SwyxWare zusammengeführt und alle Vorgänge beim Telefonieren in den Arbeitsablauf von Datev pro eingebunden. Nutzer sehen so zum Beispiel bei eingehenden Anrufen sofort, welche Mandanten der Rufnummer zugeordnet sind. Zu den weiteren Leistungsmerkmalen zählen das direkte Wählen per Mausklick aus Datev pro, die Weitergabe der aktuellen Gesprächsdaten an den Datev-Arbeitsplatz sowie die Übernahme der Gesprächsdaten wie Zeiten oder Telefonnotizen in die Datev pro-Komponenten.
Hintergrund: Rund 52.000 Steuerkanzleien gibt es laut Bundessteuerberaterkammer in Deutschland. Viele von ihnen, aber auch Rechtsanwälte oder Wirtschaftsprüfer, arbeiten mit Datev pro. Neben Swyx bietet auch der UC-Spezialist C4B die Integration seiner Software in Datev pro an.




Das könnte Sie auch interessieren