QSC 24.10.2011, 10:10 Uhr

IPfonie centraflex mit erweiterten Funktionen

Kunden von IPfonie centraflex 2.0 und 3.0 stehen ab sofort zwei neue Features zur Verfügung. Außerdem hat QSC für seine virtuelle Telefonanlage zwei neue IP-basierte DECT-Modelle von Panasonic zertifiziert.
QSC hat das Angebot für seine virtuelle Telefonanlage IPfonie centraflex ausgebaut: Nutzer der Versionen 2.0 und 3.0 können ab sofort die neuen Features "Anywhere" und "Benutzerspezifisches Freizeichen" aktivieren. Ersteres ist eine Erweiterung der Remote-Office-Funktion. Anwender können nun beliebig viele Telefonnummern als Remote-Office definieren, beispielsweise das Handy oder mehrere Endgeräte im Home Office.
Bei Anrufen klingeln dann gleichzeitig alle angeschlossenen Endgeräte, bei abgehenden Anrufen wird immer die vorab eingerichtete Rufnummer angezeigt - unabhängig davon, ob die Gespräche auf dem Handy oder im Home Office stattfinden. Das "benutzerspezifische Freizeichen" wiederum erlaubt das Hochladen einer individuellen Autodatei oder Ansage, die dem Anrufer dann anstelle des normalen Freizeichens vorgespielt wird.
Darüber hinaus bietet QSC nun zwei neue Varianten für IP-DECT-Singlecell-Lösungen auf der Grundlage von Panasonic-Hardware an. In der ersten Variante können bis zu sechs mobile Endgeräte in Verbindung mit bis zu acht IPfonie-centraflex-Nebenstellen über das Panasonic Tischtelefon KX-TGP550 betrieben werden. Das KX-TGP550 verfügt über eine integrierte Basisstation und kann beispielsweise am Empfang platziert werden, während mobile Endgeräte einfach in umliegenden Büroräumen aufgestellt werden.
Das Tischtelefon wird dabei direkt über den Internetanschluss mit IPfonie centraflex verbunden. Variante zwei bietet KX-TGP500 IP-DECT-Telefone plus eine Basisstation und verzichtet auf das Tischtelefon. Auch hier können bis zu sechs mobile Endgeräte in Verbindung mit bis zu acht IPfonie-centraflex-Nebenstellen über eine Basisstation verbunden werden.
Die beiden Bundles wurden bereits im April gemeinsam mit der Vertriebspartnerschaft von Panasonic und QSC angekündigt - jetzt gehen sie in die Vermarktung.




Das könnte Sie auch interessieren