Avaya 22.10.2008, 15:28 Uhr

Mobilität ist Trumpf

Avaya bringt ein neues Release seiner Kommunikationslösung IP Office
Der Kommunikationsanbieter Avaya hat mit der Version 4.2 das neueste Release für seine Kommunikationslösung IP Office vorgestellt. Diese wurde speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) mit zwei bis 272 Nutzer entwickelt und bietet in der aktuellen Version vor allem erweiterte Funktionalitäten im Bereich Mobilität. Eine der wichtigsten Neuerungen ist "Mobile Call Control": Damit ist der Anwender ständig über eine einzige Rufnummer erreichbar - unabhängig davon, ob er über sein Bürotelefon oder ein externes Gerät den Anruf entgegennehmen möchte.
Mit dem "one-X Mobile Client" ist der Nutzer ebenfalls für alle ankommenden Anrufe über eine Rufnummer erreichbar. Zusätzlich wird aber auch bei allen abgehenden Anrufen eine Rufnummer signalisiert, selbst wenn der Anruf von einem mobilen Endgerät getätigt wird. Des Weiteren stellt Avaya one-X Mobile dem Nutzer eine grafische Benutzeroberfläche auf seinem mobilen Endgerät zur Verfügung, die die Handhabung von gängigen Telefoniefunktionen wie etwa Übergabe, Konferenz, Halten oder Aufzeichnen vereinfachen soll.
Ein weiteres Feature, das neu integriert wurde, ist "Unified Messaging Services": Dadurch erscheinen nun alle Sprachnachrichten im Posteingang des Nutzers und können dort wie alle anderen E-Mails direkt bearbeitet und verwaltet werden. Abgerundet wird das neue Leistungsspektrum durch "Interactive Voice Response" (IVR): Durch die Kombination aus automatischen Anrufweiterleitungen und IVR sollen Kundenanfragen künftig schneller beantwortet werden, verspricht der Anbieter. Grundsätzlich können automatisierte und kundenspezifische Unternehmensinformationen bereitgestellt werden, wodurch die Kundeninteraktion unterstützt werden soll. Das Release IP Office 4.2 ist über Avaya Business Partner und direkt bei Avaya erhältlich. Der genaue Funktionsumfang des Release richtet sich nach dem gewählten Lizensierungsmodell.



Das könnte Sie auch interessieren