Cisco 09.12.2009, 09:30 Uhr

Neue Produkte für den SMB-Bereich und mehr Services für Partner

Cisco weitet sein Produktportfolio für den SMB-Bereich aus. Zusätzlich bietet das Unternehmen seinen Partnern neue technische Pre-Sales-Unterstützung und einen verbesserten Hardware-Austausch-Service.
Mit neuen Netzwerk-, Sicherheits- und Collaboration-Lösungen hat Cisco sein Angebot für den SMB-Bereich ausgebaut: Zu den Produktnews gehören unter anderem der Cisco AP 541N, ein Dual-Band-802.11n-Access-Point für kleine Unternehmen. Um die Administration des WLAN zu erleichtern, hat Cisco in den Access Point die sogenannte Cluster-Technologie integriert; Unternehmen können bis zu elf Access Points als Cluster definieren und zentral steuern. Der AP 541N ist ab sofort in Europa verfügbar.
Durch neue Funktionalitäten des Cisco Configuration Assistant können Unternehmen außerdem über das SPA 525G IP-Telefon Live-Videostreams empfangen und abspielen. Zudem hat der Hersteller den Support für das IP-Telefon ausgebaut, laut Anbieter können Unternehmen nun Heimarbeitsplätze "per Knopfdruck" via VPN an das Unternehmen anbieten.
Für Service-Provider wiederum bringt Cisco die Hosted Small Business Communications (HSBC) auf den Markt: eine Lösung, mit der Service Provider kleinen Unternehmen Hosted IP-Telefonie-Services anbieten können. Dazu gehören beispielsweise die neue Cisco SRP 500 Series Services Ready Plattform, Cisco Switches und IP-Telefone.

Cisco: Neue Produkte für den SMB-Bereich und mehr Services für Partner

Außerdem hat der Netzwerkausrüster Service und Support für seine Partner verbessert: So bietet der Partner Design Support künftig kostenlose Unterstützung der Partner in allen Stufen der Planung, Installation und Konfiguration an. Außerdem hat das Unternehmen seinen Hardware-Austausch-Service erweitert: Der Cisco Small Business Pro Rapid Replacement Service soll innerhalb von vier Stunden rund um die Uhr technischen Support für Cisco Small Business Partner leisten. Voraussetzung ist ein Vertrag über drei Jahre, dieser umfasst Software-Updates sowie telefonischen Rund-um-die-Uhr-Zugang zum SMB-Support-Center sowie zur Support Community.
Derzeit arbeitet Cisco mit 650 Select-Partnern sowie 2.500 registrierten Partnern zusammen.




Das könnte Sie auch interessieren