Cisco 09.12.2009, 09:30 Uhr

Neue Produkte für den SMB-Bereich und mehr Services für Partner

Cisco weitet sein Produktportfolio für den SMB-Bereich aus. Zusätzlich bietet das Unternehmen seinen Partnern neue technische Pre-Sales-Unterstützung und einen verbesserten Hardware-Austausch-Service.
Mit neuen Netzwerk-, Sicherheits- und Collaboration-Lösungen hat Cisco sein Angebot für den SMB-Bereich ausgebaut: Zu den Produktnews gehören unter anderem der Cisco AP 541N, ein Dual-Band-802.11n-Access-Point für kleine Unternehmen. Um die Administration des WLAN zu erleichtern, hat Cisco in den Access Point die sogenannte Cluster-Technologie integriert; Unternehmen können bis zu elf Access Points als Cluster definieren und zentral steuern. Der AP 541N ist ab sofort in Europa verfügbar.
Durch neue Funktionalitäten des Cisco Configuration Assistant können Unternehmen außerdem über das SPA 525G IP-Telefon Live-Videostreams empfangen und abspielen. Zudem hat der Hersteller den Support für das IP-Telefon ausgebaut, laut Anbieter können Unternehmen nun Heimarbeitsplätze "per Knopfdruck" via VPN an das Unternehmen anbieten.
Für Service-Provider wiederum bringt Cisco die Hosted Small Business Communications (HSBC) auf den Markt: eine Lösung, mit der Service Provider kleinen Unternehmen Hosted IP-Telefonie-Services anbieten können. Dazu gehören beispielsweise die neue Cisco SRP 500 Series Services Ready Plattform, Cisco Switches und IP-Telefone.




Das könnte Sie auch interessieren