C4B 15.01.2014, 13:28 Uhr

Neue Services für Cisco-Jabber und -Telefone

XPhone Virtual Directory vom Middleware-Anbieter C4B kann nun auch an den Cisco Unified Communications Manager (CUCM) angeschlossen werden. Damit ist die Integration unterschiedlicher Unternehmenskontaktdaten in Cisco-Infrastrukturen möglich.
Der Münchner Softwarer-Hersteller C4B ermöglicht mit XPhone Virtual Directory ab sofort die Integration von Unternehmenskontaktdaten in Cisco-Infrastrukturen.
Anwender können so beispielsweise ihren Jabber Client oder ihre IP-Telefone von Cisco mit anderen Datenbanken verbinden. Möglich ist dabei unter anderem die Integration von Outlook- oder Lotus-Notes-Kontakten, aber auch Kontaktinformationen aus Cloud-Diensten wie „Das Telefonbuch Deutschland“ können mit XPhone Virtual Directory in den UCC-Client Jabber oder in das Cisco-Telefon integriert werden.
Neben dem Zugriff auf die Kontakte bietet die C4B-Software zudem eine Freitextsuche sowie erweiterte Anrufer-Identifizierung, mit der bei einem Anruf die Kontaktinformationen aus dem CRM-System angezeigt werden können. Laut C4B erfolgt die Installation von XPhone Active Directory auf dem Server, wobei keine Änderungen am Jabber Client nötig sein sollen.
Hintergrund: Erst im vergangenen Jahr hatte C4B mit XPhone Essentials ein ähnliches System für Microsoft Lync auf den Markt gebracht.




Das könnte Sie auch interessieren