SEN 07.03.2012, 16:30 Uhr

Neue Version der OpenScape UC Suite kommt im Juni

Siemens Enterprise Communications bringt ein neues Release seiner Unified-Communiations-Lösung OpenScape UC Suite an den Start.
(Quelle: © PixBox - Fotolia.com)
Siemens Enterprise Communications (SEN) nutzt seinen CeBIT-Auftritt, um die neueste Version seiner OpenScape UC Suite zu präsentieren. Das aktuelle Release soll sich vor allem durch eine optimierte Skalierbarkeit und die verbesserte Unterstützung mobiler Mitarbeiter auszeichnen.
So hat SEN beispielsweise neue Mobile-Clients für die Betriebssysteme Apple iOS und Android integriert: Diese bieten Smartphone- und Tablet-Nutzern unter anderem zahlreiche VoIP- und UC-Funktionen mit Gestensteuerung. Die Clients können über die jeweiligen App-Stores heruntergeladen werden.
Darüber hinaus soll das Release den Anwendern ganz neue Möglichkeiten zur Vernetzung ermöglichen. Mit zusätzlichen Funktionen lasse sich die Lösung zudem leichter aus öffentlichen und privaten Clouds bereitstellen, verspricht SEN. Ferner ist es mit der neuen OpenScape UC Suite möglich, den eigenen Präsenzstatus mit Nutzern von Google zu teilen und mit ihnen zu chatten. Das gilt auch für alle anderen XMPP-basierten Lösungen. Diese Erweiterungen sind nun laut SEN bereits kostenlos integriert.
Die neue OpenScape UC Suite, die insgesamt über 100 Erweiterungen bieten soll, ist ab Juni 2012 erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren