05.02.2013, 13:38 Uhr

Nfon setzt auf Hospitality

Mit der Anbindung der Hotel-Software Protel möchte sich der IP-Centrex-Anbieter Nfon den Zugang in die Hospitality-Branche öffnen. Weitere Integrationsmöglichkeiten sind geplant.
(Quelle: © Andrey Burmakin - Fotolia.com)
Der Münchner IP-Centrex-Anbieter Nfon möchte neue Märkte erschließen. Aktuell hat das Unternehmen dabei die Hotelbranche im Visier.
So kann beispielsweise die virtuelle Telefonanlage von Nfon an das Property Management System (PMS) Protel angebunden werden. Die Anbindung unterstützt die Übertragung von Gebühreninformationen direkt nach dem Gesprächsende. Der Room-State, bei dem das Zimmerpersonal beispielsweise über die Telefonanlage der Rezeption mitteilen, dass ein Zimmer für neue Kunden bezugsfertig ist, kann ebenfalls über Tastencodes an das PMS übermittelt werden. Für Hotels soll sich zudem der Vorteil ergeben, nicht benötigte Nebenstellen in unbelegten Zimmern monatlich abzubuchen - und umgekehrt.
Gegenüber Telecom Handel bestätigte das Unternehmen, dass ein Ausbau des Engagements in der Hotelbranche geplant sei. So soll unter anderem die Anbindung von Fidelio, eine weitere Hotelsoftware, möglich sein. 




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