SEN/Polycom 22.01.2010, 09:52 Uhr

Partnerschaft für Unified Communications

Kunden von Siemens Enterprise Communications können dank einer weltweiten Vertriebskooperation mit Polycom in Zukunft auf das komplette Portfolio des Videokonferencing-Anbieters zurückgreifen.
Siemens Enterprise Communications (SEN) und Polycom haben den Abschluss einer weltweiten Vertriebsvereinbarung bekannt gegeben. Dank der strategischen Allianz können Kunden, die die Unified-Communication-Plattform OpenScape von SEN einsetzen, nun nahtlos die Telepresence- und High-Definiton-Videokonferenzlösungen von Polycom integrieren, versprechen beiden Partner.
Durch die Zusammenarbeit möchte SEN seinen Kunden den Einstieg in die Videokommunikation erleichtern und die Nutzung der Videokommunikation als Bestandteil einer vollständigen Unified-Communications-Plattform vorantreiben. Konkret wird SEN im Rahmen der Vertriebsvereinbarung das komplette Polycom-Portfolio von Videokommunikationslösungen anbieten - dazu zählen unter anderem Telepresence-Desktop und -Raumsysteme, "Raum-in-Raum"-Telepresence-Lösungen, Videokommunikationssysteme sowie Videokommunikationsapplikationen für den Schreibtisch.
Ähnliche Kooperationen hat Polycom in der Vergangenheit bereits mit Avaya/Nortel sowie mit dem Carrier BT vereinbart.




Das könnte Sie auch interessieren