23.11.2009, 14:44 Uhr

Polycom und BT rücken näher zusammen

Die beiden Unternehmen wollen künftig gemeinsame Lösungen entwickeln und anbieten. Die Partnerschaft gilt zunächst für drei Jahre.
Die BT Group und Polycom wollen künftig enger zusammenarbeiten. Ziel der Vereinbarung ist es, den Einsatz von Unified-Conferencing-Lösungen in Unternehmen und Institutionen aus dem öffentlichen Sektor weltweit voranzutreiben. Konkret sollen Polycoms Telepresence-, Video- und Sprachkommunikationslösungen mit dem Multiprotocol Label Switching (MPLS)-Hochgeschwindigkeitsnetz von BT sowie den Managed Services des Unternehmens kombiniert werden.
Die beiden Partner wollen zudem gemeinsame Lösungen für internationale Konzerne, Großunternehmen und auch den Mittelstand entwickeln.Ein weiterer Bestandteil der Vereinbarung: Die Support-Organisation von BT soll durch Support-Techniker erweitert werden, die für Polycoms Lösungen zertifiziert sind.
"Die Partnerschaft mit BT ist für Polycom von strategischer Bedeutung", betont Robert C. Hagerty, Chairman, CEO und President von Polycom. "Mit unseren gemeinsam entwickelten Lösungen geben wir Menschen die Möglichkeit, jederzeit und überall miteinander zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.




Das könnte Sie auch interessieren