QSC 08.04.2010, 16:48 Uhr

SCC GmbH soll als Exklusivpartner Channel ausbauen

Die Berliner SCC GmbH soll im Auftrag der QSC Systemhäuser für die Vermarktung der virtuellen Telefonanlage IPfonie Centraflex sowie IP-VPN gewinnen.
QSC setzt auf den IT-Channel: Künftig soll die Berliner SCC GmbH als Hauptvertriebspartner (HVP) den Systemhausvertrieb voranbringen. Das Besondere an dieser Vereinbarung: SCC konzentriert sich als Exklusivpartner auf die Zusammenarbeit mit QSC. Die Messlatte ist hoch: Laut Bernd Becker, bei QSC verantwortlich für den Partnervertrieb, soll SCC bis Ende des Jahres "einige hundert Partner, vor allem IT-Systemhäuser" gewinnen, die dann die virtuelle Telefonanlage IPfonie Centreflex sowie IP-VPN vermarkten. SCC bietet den Partnern laut Becker umfangreiche Unterstützung im Pre- und Postsales inklusive Leadgenerierung.
Neben eigenständigen Systemhäusern soll sich die SCC auch auf Multiplikatoren wie beispielsweise Systemhaus-Verbände konzentrieren. Namen wollte Becker allerdings noch nicht nennen. Einen Interessenkonflikt mit bereits bestehenden Kooperationen sieht Becker nicht, erklärt er im Gespräch mit Telecom Handel. QSC arbeitet mit den Distributoren Allnet, Michael Telecom und NT plus zusammen und betreut rund 100 weitere Partner direkt, davon sind fünf Exklusivpartner, die ausschließlich die Produkte des Kölner Carriers vermarkten.




Das könnte Sie auch interessieren