Kooperation 10.07.2012, 14:25 Uhr

SEN bandelt mit Avnet an

Siemens Enterprise Communications hat einen Distributionsvertrag mit Avnet Technology Solutions abgeschlossen. Avnet möchte sich bei der Vermarktung des SEN-Portfolios vor allem auf OpenScape Office und HiPath 3000 konzentrieren.
(Quelle: © FotolEdhar - Fotolia.com)
Mit Avnet Technology Solutions hat Siemens Enterprise Communications (SEN) einen neuen Distributionspartner für sich gewonnen. Avnet vermarktet bereits seit 14 Jahren die Produkte von Enterays Networks, einem Tochterunternehmen von SEN. Nun folgt auch das UCC-Angebot der Münchner.
Nach eigenen Angaben wird sich Avnet Technology Solutions bei der Vermarktung vor allem auf die beiden Unified-Communications- und Messaging-Lösungen OpenScape Office und HiPath 3000 von SEN konzentrieren.
Der Hintergrund: SEN arbeitete bislang mit den Distributoren Also Actebis, Herweck, Itancia und Komsa Systems zusammen. Im vergangenen Jahr hatte SEN den Vertrag für Deutschland mit dem Distributor Westcon beendet. Avnet wiederum hatte erst kürzlich angekündigt, den Wettbewerber Magirus zu übernehmen.




Das könnte Sie auch interessieren