05.10.2010, 15:30 Uhr

Snom bringt eigene IP-Telefonanlage

Bislang hat Snom vor allem VoIP-Telefone entwickelt und produziert - nun bringt der Hersteller erstmals auch in Deutschland eine eigene IP-Telefonanlage auf den Markt. Snom One gibt es in drei Versionen: Free, Yellow und Blue.
Snom erweitert sein Portfolio und bietet jetzt auch IP-Telefonanlagen an. Snom One ist in drei Versionen erhältlich - wobei alle drei Varianten den gleichen Funktionsumfang bieten und sich nur in der Anzahl der möglichen Nutzer unterscheiden. Some One free für bis zu zehn Teilnehmer bietet der Hersteller kostenlos an - allerdings gibt es für diese Variante auch keinen Support, erklärt Vertriebsleiter Rudi Stahl gegenüber Telecom Handel.
Die Versionen Yellow hingegen unterstützt bis zu 20 Teilnehmer und kostet 695 Euro. Snom Blue wiederum schlägt mit 1175 Euro zu Buche und unterstützt beliebig viele Teilnehmer. Stahl schränkt allerdings ein, dass er die Grenze für diese Version bei rund 250 Usern sieht.
Die Telefonanlagen wurden auf die Snom-VoIP-Telefone optimiert, laut Stahl verläuft die Provisionierung neuer Geräte in die Anlage "fast zur Hälfte automatisch". Snom One unterstützt zudem alle gängigen SIP-Telefone.




Das könnte Sie auch interessieren