28.02.2012, 12:40 Uhr

Swyx steigt in den Hardware-Markt ein

Der UC-Spezialist Swyx bringt erstmals eigene Endgeräte auf den Markt. Den Auftakt macht das USB-Handset P280.
Swyx ist Pionier im Markt von softwarebasierten Telefonanlagen - nun erweitert der UC-Spezialist sein Portfolio und bringt erstmals Endgeräte auf den Markt. Den Auftakt bildet das Handset SwyxIT P280. Das Telefon bietet laut Hersteller Sprachqualität in HD-Audio und unterstützt alle Plug-In-Funktionen der UC-Lösung SwyxWare. Weitere Leistungsmerkmale sind Lauthören und Freisprechen sowie eine Hook on/off-Funktion, mit der beispielsweise im Präsenzstatus angezeigt wird, wenn ein Teilnehmer telefoniert. Darüber hinaus ist die Anbindung von Headsets möglich, und die integrierten Lautsprecher ermöglichen eine individuelle Rufsignalisierung. Das Handset wird via USB mit Strom versorgt. Es ist im zweiten Quartal verfügbar und wird 109 Euro netto kosten.
"Wir planen für die Zukunft die Entwicklung und Produktion weiterer Endgeräte, die unserem Portfolio eine noch größere Vielfalt verleihen", sagt Swyx-Vorstand Vertrieb, Marketing und Service Ralf Ebbinghaus. Und er kündigt ein Modell an, das vor allem die Einbindung von Mobiltelefonen erleichtern soll.




Das könnte Sie auch interessieren