30.11.2010, 14:58 Uhr

Versatel bietet neue Dienste im Enterprise-Segment an

Auf der Basis von Nokia Siemens Networks hiQ Voice over IP-Plattform baut Versatel seine Services für den B2B-Bereich aus - unter anderem bietet der Carrier nun eine eigene IP-Centrex-Lösung an.
Der bundesweit tätige Carrier Versatelarbeitet massiv am Ausbau seines B2B-Angebotes: So bietet das Unternehmen ab sofort IP-Centrex-Lösungen (virtuelle Telefonanlagen) sowie Customer Self Administration an, B2B-Kunden können damit die Teilnehmer ihrer Kommunikationsanlage - zum Beispiel Telefonnummern oder Berechtigungen - flexibel selbst verwalten.
Zudem können die Teilnehmer künftig nach und nach Unified Services und eine zentrale Servicebereitstellung einführen. Dazu gehört beispielsweise, verschiedene Standorte in einem Nummernblock zu konsolidieren.
Basis der neuen Services ist die IMS-fähige Plattform hiQ Voice over IP von Nokia Siemens Networks, die in das bestehende Netz von Versatel installiert wurde.




Das könnte Sie auch interessieren