06.02.2013, 17:25 Uhr

Versatel geht in die Produktoffensive

Ab sofort bietet Versatel ein Breitband-Produkt auf der Basis der SHDSL.bis-Technologie sowie einen neuen VPN Remote Access Client an. Weitere Produkte sollen im Laufe des Jahres folgen.
Versatel erweitert sein Angebot für Geschäftskunden: Ab sofort können diese ein Breitbandprodukt auf der Basis von SHDSL.bis nutzen. Dieses soll im Vergleich zu den klassischen SDSL-Varianten die symmetrische Übertragung von größeren Datenmengen auch über größere Entfernungen ermöglichen.
Ebenfalls ab sofort buchbar ist ein verbesserter VPN Remote Access Client, der Nutzern eines Versatel-VPN den flexiblen Zugriff auf das Firmennetz über alle modernen Betriebssysteme und Endgeräte, auch mobil, ermöglicht. Der Client unterstützt dabei unter anderem Windows 8, iOS oder Android.
Weiter kündigt das Unternehmen an, im ersten Quartal ein Ehternet-Produkt für das Wholesale-Segment einzuführen. Eine Ethernet-Variante für die Vermarktung im Geschäftskundenbereich soll im zweiten Quartal an den Start gehen. Im Verlauf der zweiten Jahreshälfte wiederum sollen beispielsweise ein mobiler VPN-Zugang über UMTS bei Versatel angeboten werden, ebenso sollen in dieser Zeit Multi Service-Anschlüsse auf den Markt kommen, über die verschiedene Dienste auf einer entbündelten Kupferleitung abgewickelt werden.




Das könnte Sie auch interessieren