Aastra 26.06.2012, 15:13 Uhr

Video und Virtualisierung für die MX-One

Mit dem Release 5.0 bringt der ITK-Hersteller einige neue Features in seine Kommunikationsplattform MX-One. Highlights sind die Integration von Videokonferenzen via BluStar sowie die Möglichkeit zur Virtualisierung.
Mit dem Release 5.0 für den Kommunikationsserver MX-One bringt der Hersteller Aastra zwei neue Features in die Lösung. Zum einen unterstützt die neue Version nun Videokommunikation über das Aastra BluStar Ecosystem. 
Anwender können damit standortübergreifend Videokonferenzen in HD-Qualität führen, beispielsweise mit dem BluStar 8000i Mediaphone. Zum anderen ist MX-One mit dem Release 5.0 nun vollständig mittels VMware virtualisierbar. Der Vorteil: Unternehmen benötigen damit weniger Server, der Platz- und der Energiebedarf sinken. 




Das könnte Sie auch interessieren