Medienberichte 07.07.2015, 09:30 Uhr

Google Glass kommt als "Enterprise Edition"

Medienberichten zufolge will sich Google bei der nächsten Version seiner Google Glass auf kommerzielle und professionelle Anwendungsmöglichkeiten konzentrieren.
(Quelle: Shutterstock.com/Ahmet Misirligul)
Es ist kein Geheimnis: Google arbeitet an neuen Versionen seiner Datenbrille Google Glass. Dabei scheint sich das Unternehmen jetzt auf Anwendungsmöglichkeiten im Arbeitsumfeld zu konzentrieren. Nach Informationen des Blogs 9to5google soll die nächste Version von Google Glass jedenfalls intern schon unter dem Arbeitstitel "Enterprise Edition" laufen - und Ende diesen Jahres in den Test gehen.
Um die bereits erschienenen Google-Glass-Computerbrillen experimentieren externe Firmen ebenfalls mit Business-Anwendungen und -Einsatzmöglichkeiten. Dabei sollen sich vor allem die Video-Streaming-Optionen als der wichtigste Ansatzpunkt für den Einsatz im Unternehmensumfeld erwiesen haben.
Entsprechend soll nun Software für die Anwendung des tragbaren Computers am Arbeitsplatz entwickelt werden. Denkbar wäre hier, die Computerbrille via Wlan oder Bluetooth mit einem Firmennetzwerk zu verbinden und damit das Streamen zu ermöglichen.

Bildergalerie
Nur noch sieben der ersten 20 Google-Mitarbeiter sind immer noch beim Unternehmen. Wer waren die ersten und was machen sie heute? Telecom Handel gibt einen Überblick.

 




Das könnte Sie auch interessieren