PBX
23.04.2025, 13:56 Uhr
Innovaphone myApps: Neues Outfit und mehr Funktionen
Der Hersteller Innovaphone spendiert seiner PBX myApps ein Facelift und neue Tools. Dazu gehören eine Projektmanagement-Lösung, eine Shared Service-Anwendung und natürlich ein KI Assistant.
Die Unternehmensplattform Innovaphone myApps hat ein Facelift erhalten, dabei wurden die App-Icons und das gesamte User Interface erneuert. Und es gibt neue Tools: Mit innovaphone Projects können Projekte und Aufgaben einfach verwaltet und organisiert werden. Durch die Verzahnung mit Connect, der interaktiven Kommunikationsplattform von Innovaphone, können Projekte und Aufgaben sowie deren Stand der Bearbeitung transparent an alle Plattform-User oder an einzelne User oder Usergruppen kommuniziert werden.
Mit dem neu integrierten Shared-Services-Dienst lassen sich eigene Services plattformübergreifend mit anderen Nutzern teilen – Stichwort „Federation“. So können Geschäftspartner beispielsweise auf den Innovaphone Quotations Calculator zugreifen. Dieser bietet eine Lösung für die Preiskalkulation und Projektmeldung, Angebote können auf diese Weise einfach und zeitsparend erstellt werden.
Durch die intelligente Integration von KI in das myApps-Ökosystem in Form des neuen myApps Assistant können sich Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit durch KI-Komponenten unterstützen lassen. Die Assistant App dient als Schnittstelle von myApps zu einem Large Language Model (LLM), das frei gewählt werden kann. Die KI-Integration kann DSGVO-konform betrieben und im eigenen Haus eingebunden werden, sodass keine Daten das Unternehmen verlassen. Mit dem Assistant können beispielsweise Meeting-Protokolle erstellt und übersetzt sowie längere Diskussionen kurz zusammengefasst werden.
Mit dem neu integrierten Shared-Services-Dienst lassen sich eigene Services plattformübergreifend mit anderen Nutzern teilen – Stichwort „Federation“. So können Geschäftspartner beispielsweise auf den Innovaphone Quotations Calculator zugreifen. Dieser bietet eine Lösung für die Preiskalkulation und Projektmeldung, Angebote können auf diese Weise einfach und zeitsparend erstellt werden.
Durch die intelligente Integration von KI in das myApps-Ökosystem in Form des neuen myApps Assistant können sich Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit durch KI-Komponenten unterstützen lassen. Die Assistant App dient als Schnittstelle von myApps zu einem Large Language Model (LLM), das frei gewählt werden kann. Die KI-Integration kann DSGVO-konform betrieben und im eigenen Haus eingebunden werden, sodass keine Daten das Unternehmen verlassen. Mit dem Assistant können beispielsweise Meeting-Protokolle erstellt und übersetzt sowie längere Diskussionen kurz zusammengefasst werden.