Neue Position 05.03.2020, 09:50 Uhr

Lancom: Stefan Schäfer ist Vice President Cloud

In der neu geschaffenen Position des Vice President Cloud soll Stefan Schäfer Lancoms Lösungen im Bereich Cloud-managed Networks und Software-defined Networking auf Basis der Lancom Management Cloud (LMC) weiter entwickeln.
Stefan Schäfer ist Vice President Cloud bei Lancom
(Quelle: Lancom )
Lancom forciert die Bereiche Cloud-managed Networks und Software-defined Networking auf Basis der Lancom Management Cloud (LMC) - und besetzt nun mit Stefan Schäfer die neu geschaffene Position des Vice President Cloud. Er berichtet direkt an Christian Schallenberg, CTO und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei Lancom.
„Mit Stefan Schäfer gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für Cloud-Services und Enterprise-Lösungen hinzu“, betont Schallenberg. „Damit geben wir unserer Cloud- und SD-WAN-Strategie einen weiteren wichtigen Impuls.“
Der Diplom-Informatiker Schäfer blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Positionen in der IT- und Telekommunikations-Branche zurück. Zuletzt verantwortete er fünf Jahre lang das Marketing für die Cloud-Lösungen bei Huawei. Weitere Stationen waren verschiedene Leitungsfunktionen bei der Deutschen Telekom im Bereich Cloud-Services und Mobilfunkgeschäft im In- und Ausland.



Das könnte Sie auch interessieren