Marketing 27.09.2021, 13:18 Uhr

Lancom Systems: Uwe Greunke ist neuer Chief Marketing Officer

Der Netzwerkinfrastruktur-Ausrüster Lancom Systems hat Uwe Greunke als Chief Marketing Officer (CMO) an Bord geholt. In der neu geschaffenen Position verantwortet der Manager die Bereiche Branding, strategisches Marketing sowie Partner- und Field Marketing.
Uwe Greunke, CMO bei Lancom
(Quelle: Lancom)
Lancom hat sein Marketingteam ausgebaut und Uwe Greunke als Chief Marketing Officer (CMO) engagiert. In der neu geschaffenen Position führt Greunke beim Hersteller die Bereiche Branding, strategisches Marketing sowie Partner- und Field Marketing. Schwerpunkte dabei bilden die Weiterentwicklung des Kundenmarketings sowie die Digitalisierung und Automatisierung von Marketingprozessen.
Greunke hat langjährige Erfahrung im Marketing: Nach Positionen bei internationalen Digitalagenturen, darunter als Managing Director bei Pixelpark, sowie als Engagement Manager bei McKinsey verantwortete der 54-Jährige den globalen Markenauftritt des Audiotechnikspezialisten Sennheiser. Zuletzt war er als CMO für den internationalen Maschinenbauer Deisigna tätig.
„Mit Uwe Greunke gewinnen wir einen ausgewiesenen Marketingprofi. Mit seiner Erfahrung, seinem Knowhow und seiner Führungskompetenz wird er das Marketing von Lancom nah am Markt und an unseren Kunden und Partnern intensiv weiterentwickeln und viele neue, spannende Impulse setzen“, zeigt sich Geschäftsführer Uwe Neumeier überzeugt.




Das könnte Sie auch interessieren