Geschäftsführung 08.12.2022, 09:15 Uhr

Uwe Neumeier verlässt Lancom Systems

Mit Uwe Neumeier verlässt einer der beiden Geschäftsführer den Netzwerkspezialisten Lancom Systems mit sofortiger Wirkung.
Uwe Neumeier, Lancom Systems
(Quelle: Lancom)
Führungswechsel bei Lancom Systems: Uwe Neumeier legt mit sofortiger Wirkung sein Amt als Geschäftsführer des Unternehmens nieder und verlässt das Unternehmen. Die Trennung erfolge "in gegenseitigem Einvernehmen", heißt es in einer Mitteilung der Lancom. Neumeiers Funktion werden zunächst vom bestehenden Team unter dem Firmengründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen übernommen, bis "in naher Zukunft" über eine Neubesetzung entscheiden werde.
Ralf Koenzen: "Zusammen mit Uwe Neumeier konnten wir die Lancom Systems in den vergangenen beiden Jahren erheblich voranbringen und in vielen Bereichen neu und zukunftsorientiert aufstellen. Ich danke Uwe sehr für die Zusammenarbeit und sein außergewöhnliches Engagement. Wir bedauern, die Zusammenarbeit nicht fortsetzen zu können."
Neumaier kam im September 2020 zu Lancom und trat zum 1. Januar 2021 in die Geschäftsführung ein. Er kam als CIO und CDO vom Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics. Bis 2017 verantwortete er für Fujitsu Technology Solutions zunächst viele Jahre das globale Servergeschäft und anschließend das Rechenzen­trumsgeschäft in den Regionen EMEA und Indien. Davor leitete er als Geschäfts­führer und COO die Geschäfte des IT-Distributors Also in Deutschland und Österreich.




Das könnte Sie auch interessieren