Ohne Download
17.09.2015, 12:01 Uhr

LifeSize: WebRTC-App für Videokonferenzen

LifeSize, eine Tochterfirma von Logitech, erweitert seine Cloud-basierte Videokonferenzlösung um die LifeSize Cloud Web App. Sie ermöglicht Konferenzen über den Browser auf Basis von WebRTC.
WebRTC, die Kommunikation über den Browser, gewinnt weiterhin an Bedeutung: Nun hat auch der Videokonferenzanbieter LifeSize eine Lösung auf Basis dieses Standards entwickelt.
Die LifeSize Cloud Web App ermöglicht laut Anbieter Videokonferenzen in HD-Qualität, Chat und Screen-Sharing über den Browser - vorerst allerdings nur mit Google Chrome. Weitere Browser wie der Internet Explorer oder Firefox sollen aber folgen.
Bei der LifeSize Cloud Web App können User ihren Bildschirm mit bis zu 40 Teilnehmern teilen, weiterhin können sich Anwender via Skype for Business zuschalten oder auch traditionell - via Telefon - an einer Konferenz teilnehmen.



Das könnte Sie auch interessieren