26.09.2012, 12:40 Uhr

QSC-Mobile wird teilweise günstiger

Vor einem Jahr ging QSC mit seinem ersten Mobilfunkangebot an den Start. Jetzt bringen die Kölner neue Tarife auf den Markt und wollen künftig auch Airtime-Provisionen an Vertriebspartner auszahlen.
QSC bringt neue Mobilfunktarife für Businesskunden
(Quelle: Samsung)
Im Oktober 2011 startete der Kölner Kommunikationsanbieter seinen ersten eigenen Mobilfunktarif "QSC-Mobile", nun bringt das Unternehmen neue Tarife auf den Markt. Netzpartner aller Mobilfunkangebote von QSC ist E-Plus. 
Der Tarif Complete Flat L Plus von QSC kostet 25 Euro pro Monat (alle Preise netto). Im Preis inbegriffen ist eine Sprachflatrate in alle deutschen Netze sowie eine nationale Datenflatrate mit 500 MB Datenvolumen. Optional kann die Datenmenge auf 1 GB erweitert werden, dann kostet der Tarif 5 Euro mehr. Auch eine SMS-Flatrate ist gegen einen Aufpreis von 5 Euro möglich. Zum Vergleich: Der bisherige Tarif Complete Flat L kostete 29 Euro.
Für Vielnutzer mit Smartphone und Tablet hat QSC den Tarif Complete Flat XL Plus entwickelt. Für 39 Euro im Monat erhalten Anwender eine weitere SIM-Karte für ein zweites Endgerät, im Tarif enthalten ist zudem eine nationale Sprachflatrate in alle Netze und 5 GB Datenvolumen.
Erstmals erhalten Partner darüber hinaus neben einer Abschlussprovision auch eine Airtime-Provision, allerdings nur auf den Tarif Complete Flat L Plus. Die Höhe der Airtime-Provision orientiert sich an den Festnetz- und Internet-Provisionen der jeweiligen Partner.




Das könnte Sie auch interessieren