Personalie 22.11.2023, 08:53 Uhr

Nfon: Andreas Wesselmann wird neuer CTO

Zum 1. Januar übernimmt Andreas Wesselmann die Position des Chief Technology Officer bei Nfon – und zieht neben Patrik Heider (CEO und CFO) in den Vorstand ein. Wesselmann war zuletzt im SAP Global Leadership Team.
Andreas Wesselmann wird neuer CTO von Nfon
(Quelle: Nfon)
Der Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon hat mit Andreas Wesselmann ab dem ersten Januar 2024 wieder einen neuen CTO. In dieser Position ist er auch Vorstand, neben dem CEO und CFO Patrik Heider. Die Stelle war vakant, nachdem der frühere CTO Jan-Peter Koopmann im Juli das Unternehmen verlassen musste.
Wesselmanns bisherige Laufbahn: Direkt nach seinem Studium der Mathematik und Informatik startete der designierte CTO seine Karriere beim größten deutschen Softwarehaus SAP und fungierte dort zuletzt als Mitglied des SAP Global Leadership Teams in der Position als Senior Vice President, SAP HANA Database & Analytics.
Heider: „Ich freue mich außerordentlich, dass wir die vakante Position des CTO so schnell mit einer sehr kompetenten und erfahrenen Führungspersönlichkeit besetzen konnten.“




Das könnte Sie auch interessieren