Personen 22.02.2022, 13:00 Uhr

Nfon und DTS: Lars Blaschke wird Head of Channel

Der Münchner Cloud-PBX-Anbieter Nfon möchte seinen Partnerbereich und den der Tochter DTS erweitern - und hat sich dafür den Ex-Telefónica-Manager Lars Blaschke an Bord geholt.
Lars Blaschke, Head of Channel Nfon und DTS
(Quelle: Nfon)
Seit Jahresbeginn ist Lars Blaschke Head of Channel bei der Nfon-Gruppe. Er verantwortet damit sowohl das Partnergeschäft der Mutter Nfon als auch der Tochter DTS. „Die beiden Marken werden aber weiterhin erhalten bleiben“, betont Thomas Muschalla im Gespräch mit Telecom Handel. Ziel sei vielmehr, die Partnerstrategie auszubauen und neue Reseller zu gewinnen.
Lars Blaschke leitet in der neu geschaffenen Position die Teams "Channel Manager, Inside Sales, Frontdesk & Clearing NFON/DTS" in Deutschland sowie die Teams "Regionalleiter" als auch "Partner- und Kundenservice"  für die Deutsche Telefon Standard.
Darüber hinaus steht auch der neu gegründete Geschäftsbereich New Partner Business Nfon unter seiner Verantwortung. Dieser kümmert sich ausschließlich um die Neugewinnung von Partnern sowie das Onboarding der neuen Reseller. Sie sollen künftig intensiv bis zur ersten Installation – auch über einen längeren Zeitraum – begleitet werden, bis sie fit für das Geschäft mit dem Cloud-PBX-Anbieter sind. „Wir haben auf verschiedenen Veranstaltungen gesehen, dass viele Reseller noch immer kein Voice machen, und diese wollen wir jetzt für uns gewinnen“ erklärt Muschalla.
Und Blaschke betont: „Nfon und die DTS sind mit der Partnerkommunikation sehr gut aufgestellt und die Anforderungen werden vielfältiger. Grundlage für die künftige Entwicklung meiner Teams ist die Weiterentwicklung der Partner und Channel-Sales-Strategie für den deutschen Markt.“
Lars Blaschke kommt über Stationen namhafter Unternehmen wie PayBack, Atreus und Telefónica zu Nfon und berichtet in seiner neuen Position direkt an Thomas Muschalla.




Das könnte Sie auch interessieren