Marketing 29.10.2015, 13:46 Uhr

Nfon: Neues Partnerportal mit individuellen Services

Ab dem 3. November geht das neue Partnerportal von Nfon mit zahlreichen neuen Services online. In Kürze startet zudem eine HD-Voice-Kampagne mit angeschlossenem Incentive für den Channel.
(Quelle: arka38 - shutterstock)
Der IP-Centrex-Anbieter Nfon baut seine Services für den indirekten Vertrieb weiter aus. Im Zentrum steht dabei ein neues Partnerportal, das Anfang November an den Start geht und das bisherige Portal, Nfon.net, sukzessive ersetzen soll.
Im ersten Schritt sind im neuen Portal individualisierbare Marketing-Materialien zu finden. Partner können dort beispielsweise Broschüren mit ihrem Logo ergänzen und bestellen. Nfon übernimmt dabei die Druckkosten und gegebenenfalls das Überarbeiten der Partner-Logos, damit die Druckqualität auch stimmt.
Partner können darüber hinaus in dem Portal Master- und Subaccounts mit verschiedenen Freigabemöglichkeiten erstellen. So können beispielsweise Marketingmitarbeiter Kampagnenmaterial ordern, haben aber keinen Einblick in die Vertragsdaten der Kunden.
Im nächsten Schritt sollen weitere Services auf der Plattform folgen, so wird es im nächsten Jahr Angebots-Tools für Partner sowie eine Schnittstelle zum CRM-System Salesforce geben. Weiterhin kündigte Tomas Muschalla an, das Angebot an Schulungen sowohl technisch als auch im Vertrieb auszubauen: „Wir werden auch die Callcenter-Aktionen für unsere Partner verstärken“, so der Vice President Sales Germany.

Ncloudbox verzögert sich - erneut

Darüber hinaus startet Nfon Anfang November eine HD-Voice-Kampagne, die die Münchner gemeinsam mit Yealink und Sennheiser entwickelt haben. Partner können hier Bundles zu Sonderkonditionen beziehen; auch hier kommt das neue Partnerportal ins Spiel, in dem entsprechende Werbematerialien bereits zum Start hinterlegt sind.
In Verbindung mit der Kampagne hat Nfon zudem ein Incentive aufgesetzt. Erfolgreiche Vermarkter können hier mehrere Sachpreise sowie Tickets für Spiele der nächsten Fußball-EM in Frankreich gewinnen. Kampagnenende ist am 31. März 2016.
In Geduld üben müssen sich Partner indes, wenn es um das Thema Ncloudbox+ geht. Mit dieser können „alte“ Systemtelefone mit Up0- und Up0-plus-Schnittstellen in die Nfon-Lösung eingebunden werden. Die zweite Version der Ncloudbox sollte ursprünglich im dritten Quartal in die Vermarktung gehen, nachdem es die erste Version niemals in den Vertrieb geschafft hat. Nun verzögert sich der Launch erneut und wird voraussichtlich erst im nächsten Jahr stattfinden, wenn es bis dahin nicht bereits eine dritte Version gibt.




Das könnte Sie auch interessieren