Strategische Kooperation 16.06.2021, 09:55 Uhr

HMD Global will mit CGI und Nokia IoT-Produkte für Unternehmenskunden anbieten

HMD Global ist zwei strategische Kooperationen eingegangen: Zusammen mit dem Netzwerkausrüster Nokia und dem IT-Berater CGI sollen Unternehmenskunden mit IoT-Produkten versorgt werden.
(Quelle: Shutterstock/ Panchenko Vladimir)
HMD Global ist eigentlich als Lizenznehmer für Handys und Smartphones der Marke Nokia bekannt, doch nun engagiert sich das Unternehmen verstärkt im IoT-Geschäft mit Firmenkunden. Dazu wurden zwei strategische Partnerschaften mit dem Netzwerkausrüster Nokia und dem IT-Beratungsunternehmen CGI eingegangen.
Im Rahmen der Partnerschaft mit Nokia werden die Konnektivitätslösungen für Unternehmen von HMD Global nun durch die Nokia WING (Worldwide IoT Network Grid)-Technologie ergänzt. Diese ist ein Managed-Connectivity-Service, der es Betreibern und IoT-MVNOs ermöglichen soll, ihre Unternehmenskunden mit IoT-Konnektivität und -Management auf globaler Ebene zu unterstützen, das über alle Netzwerke und Anwendungsfälle hinweg funktioniert.
Das Angebot HMD Connect Pro ermöglicht es Unternehmen, bis zu zehntausend vernetzte Geräte über ein einfach zu bedienendes Managementportal zu verwalten. Sie erhalten dabei Echtzeiteinblicke in deren Status oder können die SIM-Karten verwalten.
Der Partner CGI, der vor allem Kunden bei der Digitalisierung betreut, wird diesen nun die Unternehmensangebote von HMD Global, einschließlich HMD Connect Pro, der EMM-Lösung HMD Enable Pro und der Nokia-Smartphones, als Teil seines End-to-End-Lösungsportfolios anbieten. 





Das könnte Sie auch interessieren